Rosenmarmelade

 
 


In meinem zauberhaften Rosengarten wachsen zahlreiche englische Duftrosen, aus denen im Frühjahr und Sommer stets ein leckerer Fruchtaufstrich hergestellt wird, also eine richtig leckere Rosenmarmelade, die komplett aus unbehandelten Rosenblüten besteht. Es werden vor allem Rosenblüten der Duftrose „Gertrude Jeckyll“ von David Austin verwendet. Diese Rose ist eine pinkfarbene Strauchrose mit gefüllten Blüten, die sehr stark duften und für einen himmlischen Geschmack sorgen. Es sind also weder Geschmacksverstärker oder ätherische Öle beigemischt. Alles schmeckt original so wie es die Rosenblüten schenken.

Der Rosenfruchtaufstrich nennt sich „Dornröschen“ und wird in 230 ml Gläser abgefüllt. Er wird traditionell mit Gelierzucker 2:1, einem Hauch Vanillinzucker, Wasser und frisch gepresstem Zitronensaft hergestellt.

„Dornröschen“ kann bei mir bestellt werden. Schicke mir eine Mail, wenn du Interesse hast. Die Mindestbestellmenge beträgt drei Gläser. Die Kosten belaufen sich auf 25 Euro für die drei Gläser, einschließlich Verpackung und Versand. So lange der Vorrat reicht…